Überzeugender Sieg in der Judo-Bayernliga
Am Samstag, den 23. April 2016 fand der 4. Kampftag in der Judo-Bayernliga statt.
Zu diesem Heimkampf konnte der TSV Mainburg die TG Höchberg begrüßen.
Die Mainburger Judomannschaft siegte überzeugend mit 14 : 6 Punkten.
Fritz Föhlisch eröffnete in der Gewichtsklasse – 66 kg die Kämpfe. Nach bereits 12 Sekunden überraschte er seinen Gegner und fuhr so den ersten Punkt für Mainburg ein. Im weiteren Kampf siegte Florian Birner überzeugend.
Dominik Haslinger und Mustafa Ilhan traten in der Gewichtsklasse – 73 kg an. Nach einem spannenden Match mussten sich aber beide geschlagen geben. Der Punktestand war wieder ausgeglichen.
Im Schwergewicht + 90 kg waren für die Hopfenstädter Simon Glockner und Tobias Hermann auf der Matte. Beide konnten ihre Begegnungen souverän nach einer Kampfzeit von einer Minute für sich entscheiden.
Ein weiterer Punktegarant war in der Gewichtsklasse – 90 kg Stefan Friedrich. Auch er ließ dem Höchberger Judoka keine Chance und beendete den Kampf nach 1 ½ Minuten durch Ippon. Matthias Waldinger dagegen tat sich gegen seinen Kontrahenten richtig schwer. Nach der gesamten Kampfzeit über 5 Minuten trennten sie sich Unentschieden.
Bis 81 kg waren Fabian Moosbrugger und Daniel Neuberger am Start. Beiden konnten ihre Begegnungen jeweils mit Ippon für sich entscheiden. Der Halbzeitstand lautete somit 7 : 3 für Mainburg.
Im zweiten Durchgang hatte die TG Höchberg umgestellt und einen neuen Judoka in der Gewichtsklasse – 81 kg gebracht. Auch die Hopfenstädter wechselten im Schwergewicht: Michael Graßl trat für Tobias Hermann an.
Fritz Föhlisch musste den Kampf abgeben, nachdem ihn sein Gegner mit Ippon geworfen hatte. Florian Birner konnte den Rückstand in der nächsten Begegnung wieder ausgleichen.
Dominik Haslinger war nach kurzer Zeit siegreich. Mustafa Ilhan unterlag dem Höchberger Judoka nach einer Minute.
Simon Glockner besiegte seinen Kontrahenten mit seinem Spezialwurf und auch Michael Graßl war mit einer Festhaltetechnik siegreich.
Stefan Friedrich und Andreas Waldinger ließen bei ihren Kämpfen nichts anbrennen. Nach 13 Sekunden, bzw. 6 Sekunden war für ihre Gegner der Kampf zu Ende.
Fabian Moosbrugger gab den Punkt an Höchberg ab, während Daniel Neuberger für den Endstand sorgte.
Dieser lautete 14 : 6 Punkte, Unterbewertung 140 : 57 für die Hopfenstädter.
Damit steht Mainburg auf Platz 2 in der Tabelle hinter Bushido Amberg.